Geschenkideen zur Hochzeit

Geschenkideen zur Hochzeit: ein Highlight Video der Trauung

Porzellan, Geschirr, Bettwäsche, Gläser oder etwas für die Reisekasse? All diese Geschenkideen zur Hochzeit sind schon da gewesen und sind nicht aussergewöhnlich. Falls das künftige Brautpaar keine eigene Geschenke-Liste erstellt hat und auch sonst schon alles hat, kommt hier eine ultimative Idee: Ein Video bzw. ein Hochzeitsfilm mit den Hightlights der Trauzeremonie! Das gehauchte «Ja» kann man gar nicht oft genug hören. Und hat der Bräutigam etwa Tränchen in den Augen? Wie schön, wenn die Kamera genau im richtigen Moment diese Emotionen einfängt! Ein Hochzeitsfilm geht auch schon für`s kleinere Budget und trotzdem mit grossen Emotionen!

Solch ein Video ist ideal als Geschenkidee für die Trauzeugen, engste Freunde, Eltern oder Grosseltern.

Das Herzstück ist das «Ja-Wort» im Video

Die grösste Anspannung der Braut ist der Einzug in die Kirche. Meistens führt der Vater die Braut diese zum Traualtar, dessen Anspannungen mindestens genauso gross sein dürfte. Alle Blicke sind auf die Braut gerichtet. Staunen und tränengefüllte Augen in allen Reihen, denn das wunderschöne Hochzeitskleid, die bezaubernde Frisur bringen nicht nur den Bräutigam ins Schwärmen. In einem Highlight Video werden genau diese Momente vom Videografen eingefangen. Die Braut hat nur Augen für Ihren Bräutigam und umgekehrt.

Über die ganze Zeremonie hinweg wird in Taschentücher geschnupft oder verstohlene Tränen weggewischt. Das Brautpaar selbst hat mit den eigenen Emotionen zu kämpfen und sieht die der Gäste erst mal gar nicht. Vielleicht auch deshalb, weil sie zumeist mit dem Rücken zu Ihren Gästen sitzen. Ein Grund mehr, dass die Kamera alles einfängt, was sich im Hintergrund abspielt.

Aber auch die persönlichen grössten Momente werden konserviert. Das gegenseitige Halten der Hände, die verliebten und nervösen Blicke, das Eheversprechen, das  Ja-Wort und natürlich der Ringtausch.

Ein Highlightfilm gehört damit schon zu den besonderen Geschenkideen zur Hochzeit und ist absolut erschwinglich. Enge Freunde oder Angehörige der Familie können damit ein ganz grossartiges Stück Erinnerung schaffen.

Highlight ist das Ja-Wort - hier auf dem Schiff in Basel.

Viele heiraten unbewusst den Pfarrer

Dieser Fauxpas passiert den allermeisten Brautpaaren, denn leider mangelt es an dieser Stelle an der Vorbereitung: Das Ja-Wort geben sie fälschlicher Weise dem Pfarrer und nicht Ihrem Liebsten. Sie schauen dabei dem Pfarrer in die Augen statt in die Ihres Zukünftigen. Spätestens im ersehnten Highlight-Film wird dieses kleine Missgeschick zu Tage gefördert. Vorher denkt niemand darüber nach. Die Erfahrung macht daher aus den Video- als auch Fotografen die besseren Ratgeber. Denn nur schon eine Hochzeitssaison genügt, um alle «Do`sand Don`ts» beim Heiraten zu kennen. Das überfordert nun aber diesen Blogbeitrag. Dem widmen wir einen eigenen.

Das Ja Wort sollte man dem Partner geben, nicht dem Pfarrer.

Geschenkideen zur Hochzeit: Ein Drohnenclip mit einmaligen Aussichten von oben

Wenn man sich schon für eine grossartige Hochzeitskulisse entscheidet, darf die Vogelperspektive nicht fehlen. Die meisten Videografen filmen bereits mit Drohnen. Bei einem Schiff sind jedoch die Bedingungen etwas erschwert. Nur die geübten Drohnen-Piloten trauen sich, auf dem fahrenden Schiff die Startposition zu wählen. Wer auf Nummer sicher gehen will bleibt bei einem festen Start- und Landepunkt an Land.

Basel bietet mit dem Rhein und der Altstadt eine wahrhaft traumhafte Kulisse. Bei dieser Hochzeit gab es gleich 4 gewünschte Standorte des Brautpaares – darunter auch die Mittlere Brücke in Basel. Ein Drohnenclip gehört auch zu den besonderen Geschenkideen zur Hochzeit. Einmalige Aussichten von oben! Bei Happy Day Movie ist er er auch gesondert buchbar. Highlight-video-mittlere-Bruecke-Basel

Mittlere Brücke Basel, Highlight Video Hochzeitsfilm

Rhystern Basel, Rhein

Mitten auf dem Rhein, auf der Rhystern geben sich Ralph & Nathalie ihr Ja-Wort

highlight-video-Anlegestelle-St-Johann-Rhypark

Ankunft an der Anlegestelle St.Jaohann, beim Rhypark

Highlight-Video-Eventlocation-Rhypark

Eventlocation Rhypark, Basel, bei Nacht

highlightclip-Basel-Nacht-Rhypark

Ein Highlight Video als auch einen Drohnenclip gibt es bereits ab 690.- CHF! Jetzt einfach anfragen und unverbindlich mit HAPPY DAY MOVIE zu Vorstellungen und Wünschen austauschen.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud