Photobooth, Hochzeitsfilm & Popcorn

Eine berauschende Hochzeitsmesse, die da in St.Gallen 2016 logiert hat. Wer Informationen für den grossen Tag wie ein Schwamm aufsaugen möchte, der ist hier richtig. Es gibt ein schier überwältigendes Angebot an Hochzeitsmode, Schmuck, Photography, Photobooth, Wedding-Planern, Hochzeits-Cadillacs, Honeymoon-Reisen, Hochzeitsrednern, Hochzeitsfilm und Popcorn. Sehr persönlich, sehr angenehm. Eine Messe für die ganze Familie. Kein Gedrängel, überall Ruheoasen mit einem feinen Angebot an Leckereien. Für die gratis-Snacks zwischendurch sorgen die Aussteller selbst. Von Crepes und Zuckerwatte, über feines italienisches Glace, selbstgebrautem Huusbier, Guetzli und Zeltlie bis hin zu frischem Popcorn.

Popcorn und Hochzeitsmesse - passt das?

Positiv überrascht von der Anziehungskraft des kleinen Maiskorns waren HAPPY DAY MOVIE. Als Hochzeitsfilmer war für sie der erste grosse Messeauftritt der pure Erfolg. Nicht zuletzt, weil der frische Popcorn-Duft die Interessenten lockte und im gesamten unteren Hallenbereich seinen Duft verbreitete. Mehr als 400 Popcorn-Tüten inkl. einer Quick-Beratung für ein Hochzeitsmovie wurden ausgegeben. Bei echtem Interesse wurde intensiv ausgetauscht. Echte Movie-Atmosphäre kam auf.

hochzeitsmesse-popcorn-happydaymovie
Ein Hochzeitsvideo nimmt immer mehr Raum ein in den Köpfen der Brautpaare. Noch immer ist die Hochzeitsfotografie gesetzt, das bestätigt auch die Riesen Anzahl an Fotografen auf der Hochzeitsmesse. Aber das Interesse an einem emotionalen, authentischen Hochzeitsfilm steigt stetig. Wer bereits bei Freunden einen Hochzeitsfilm gesehen hat, der will ihn. Aber was bedeutet das für die Budgetplanung? Alles ist möglich, so bei HAPPY DAY MOVIE. Die Hochzeitsfilmer spezialisieren sich nämlich ausschliesslich auf Film, und das mit vollem Einsatz und voller Leidenschaft. Hier bleiben keine Wünsche offen und für jedes Brautpaar und Budget wird eine digitale, bewegende Erinnerung möglich gemacht.

Interview auf der Hochzeitsmesse mit den Hochzeitsfilmern

"Das persönliche Gespräch, der rege Ideenaustausch mit dem Brautpaar ist für mich das Highlight auf der Messe" so Inhaberin Kerstin Adamus-Petry - die übrigens der erste weibliche Hochzeitsfilmer in der Branche ist. "Ich möchte mich hinein fühlen können in die Gedanken und Wünsche, um ein massgeschneidertes Angebotspaket schnüren zu können. Neben den grösseren Angebotspaketen für einen Hochzeitsfilm gibt es bei uns viele kleine. Entstanden aus den Wünschen und Budgetplanungen der Kunden. Keiner soll zu kurz kommen. Bloss nicht auf ein Hochzeitsmovie verzichten, und sei es noch so klein, denn diese emotionale Erinnerung ist einzigartig und unwiederbringlich. Wir hoffen sehr, dass wir unsere Leidenschaft und das persönliche Interesse an der Kundenzufriedenheit herausstellen konnten. Denn ein Hochzeitsvideo ist so individuell und einzigartig wie das Brautpaar selbst. "

Hole ich Hollywood auf meine Hochzeit?

Das Verständnis zur heutigen Umsetzung eines Hochzeitsfilms bedarf einiger Aufklärungsarbeit. Ein Hochzeitsvideo hat nichts mehr mit einer nonstop Camcoder-Aufnahme aus den 80er/90er-Jahren zu tun, aber auch nichts mit einer Hollywood-Produktion. Es wird kein Filmset aufgebaut mit unzähligen Kamerateams. Wer das natürlich möchte, kann es bekommen. Aber will er das wirklich zahlen? Zwei Kameraleute reichen durchaus. Aus vielen kleinen Einzelaufnahmen wird der Film in der Postproduktion zusammengesetzt. Die besten Momente, Szenen und emotionalsten Augenblicke werden dazu ausgewählt. Schliesslich soll der Hochzeitsfilm authentisch, emotional und spannend bleiben. HAPPY DAY MOVIE  bietet dennoch die klassische nonstop-Aufnahme der kirchlichen oder zivilen Trauung an, mit Original-Ton versteht sich. Das ist das kleinste Paket, welches man buchen kann. Man heiratet schliesslich nur einmal zum Ersten Mal. Und dieses Ereignis möchte man später noch im Detail ansehen können.

hochzeitsmesse-hochzeitsvideo-happydaymovie
hochzeitsmesse-hochzeitsfilm-hochzeitsfotograf
hochzeitsmesse-hochzeitsfilm-hochzeitsfoto-hochzeitsfotograf

Des einen Leid, des anderen Freud`. Besonders die Fotografen haben eine riesige Konkurrenz auf der Messe, es gibt eine unglaublich grosse Auswahl. Für den Besucher ist es dann schwer sich zu enscheiden. Die Standaufbauten waren sehr inspirativ und facettenreich. Gleich neben HAPPY DAY MOVIE logierten projectphoto - ein wunderschöner Stand mit wirklich einzigartigen Hochzeitsfotografien. Und gleich um die Ecke das Hotel Grischa Davos. Hier konnte festgestellt werden, was sympathische Nachbarschaft ausmacht. Huusbier gegen Popcorn. Das schuf unter den Standnachbarn eine gute Stimmung.

 

Photobooth & Co

Eine Etage höher tummelten sich Stylisten, Floristen, Juweliere aber auch Photobooth Anbieter. Diese angesagte Unterhaltungsmöglichkeit breitet sich aus wie ein Lauffeuer und ist nicht nur für Hochzeiten ein zusätzlicher Spassfaktor. Weddingplaner managen inzwischen die Schweizer Hochzeiten. Nur wer starke Nerven hat und eine lange Planungszeit, der organisiert sich noch selbst. Eindruck machte hier eine sehr junge Weddingplanerin, die mit Ihrem wunderschönen kleinen Stand Eindruck hinterliess. Die ganze Ausstattung, nebst Mobiliar war selbstgemacht.

hochzeitsmess-weddingplaner-hochzeitsfilm

Sympathie ist der Schlüssel zum Erfolg - und dazu zählen nicht nur die Dienstleister in zweiter Reihe sondern auch solche in Vorderster, die Hochzeitsredner. Immer mehr freie Redner erobern die Herzen der Brautpaare. Wer klassisch heiratet, der kann sich nicht immer den Pfarrer oder den Pastor aussuchen. Auch ist das Bekenntnis vor Gott bei der Hochzeit in weiss für viele leider nicht mehrausschlaggebend.
Der nächste Ausblick ist dann wohl die Hochzeitsmesse in Zürich am 07./08. Januar 2017. Wir freuen uns auf neue Inspirationen.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben