Hochzeitsfilmerin - GANZ PERSÖNLICH

"Ich sehe was, was Du nicht siehst..."

Und das ist...azurblau, grasgrün, sonnengelb, scharlachrot.
Noch aus jüngster Kindheit ist mir dieses Spiel in lebhafter Erinnerung geblieben. Die meisten Siege aber auch grössten Enttäuschungen habe ich in jener Zeit davon getragen. Siege, da für die meisten Spielkameraden mein "Detail" unentdeckt blieb und mein Ranking ungebrochen war. Enttäuschung, weil ihnen die Lust am Raten verging. Kinder können grausam sein...

Die Detailtreue habe ich mir bewahrt, meinen Idealismus geschürt - der sprichwörtlich rote Faden in meinem Leben. Ich möchte sehen und aufdecken, was den meisten verborgen bleibt, die Sinne auf Details lenken, kribbeln und Gänsehaut verursachen, Emotionen wecken, Erinnerungen schaffen.
Letztlich möchte man doch genau diese Aspekte des Lebens einfangen und für immer festhalten. Das Gewöhnliche ist vergänglich, Details bleiben unvergessen.

Zum Ausdruck bringe ich dies in der Malerei als auch im Film. Ich gehöre zu den wenigen Menschen, denen es vergönnt ist, doch noch Ihren Traum zu leben. Es gibt Tausend Gründe warum Menschen Ihren Traum nicht leben, aber nur einen, der sie davon abhält. Der erste Schritt.

Meine berufliche Orientierung galt im ersten Lebensdrittel der Medienwelt. Die Zeitungsbranche war mein berufliches Zuhause über 22 Jahre. Meine Kreativität konnte ich im Marketing mit einfliessen lassen. Das Fotografieren, Inszenieren, Filmen sowie die Malerei blieben weitestgehend im verborgenen, privaten Lebensraum.

Im zweiten Lebensdrittel ein entscheidender Wendepunkt. Meine eigene Hochzeit.
Die bis dahin grösste Dimension emotionaler Aspekte, eine Welle von Eindrücken und Empfindungen, eine Flut von Freude und Überwältigung. Alles in meinem Kopf, alles in meiner Erinnerung. Wir haben unseren Tag mit sagenhaften 2.000 Fotos dokumentiert, nicht vom Fotograf, alle von Freunden. Aber...
Kein Film. Die grossartige Kulisse und Atmosphäre, die Gäste, die Stimmung, das Buffet, der Platzregen, der Sonnenschein, die Feuershow, der miserable Zauberer, die beschwipste Braut, der verliebte Bräutigam, die Hochzeitstorte ohne Namen, die geschwollenen Füsse. Alles nur in meinem Kopf.

Das wird Ihnen nicht passieren!

Denn dies festzuhalten ist nun mein Job, den ich leidenschaftlich ausübe.
Professionelle Hochzeitsfilmerin in der Schweiz